Veranstaltung abgesagt! „Bildung – Wohin geht die Reise?“ — Bildungskonferenz im Kreis Meißen

Update 13.03.2020: die Veranstaltung wurde abgesagt!

 

Auszug der Beschreibung auf der Webseite des LRA Meißen:

Bildung – Wohin geht die Reise?

Dieser spannenden Frage möchte sich der Landkreis Meißen im Rahmen einer ersten Bildungskonferenz stellen.

Bildung ist mehr als nur zur Schule zu gehen. Bildung findet immer und überall statt. Wenn man ein Instrument erlernt, in einem Sportverein tätig ist, einen Kurs der Volkshochschule besucht oder wenn man mit Nachbarn ins Gespräch kommt. Aber auch, wenn wir uns im Beruf fortbilden oder uns für Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit interessieren.

All diese unterschiedlichen Facetten von Bildung finden wir in einer großen Anzahl im Landkreis Meißen. Diesen Schatz gilt es zu heben: die kommunale Bildungslandschaft verdient mehr Beachtung, erfordert deutliche Entwicklungsimpulse und soll transparent für alle Menschen im Landkreis Meißen dargestellt werden.

Dazu lädt nun das LRA Meißen alle  beteiligten Orgasnisationen, Vereine und interessierte Bürger zur Veranstaltung ein

am Dienstag, dem 31.03.2020 von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr

im Roten Haus, Nossener Straße 46 in 01662 Meißen.

 

Und wir sind mit dabei!

Einladungsflyer_final

 

Workshopbeschreibung_detailliert

Schreibe einen Kommentar