Nicht vergessen – Bewerbung zum KER Vorstand und LER Mitgliedschaft bis zum 11.Mai 2021 24:00 Uhr einreichen!

Liebe Mitglieder des Kreiselternrat Meißen,

auch wenn die Zeiten weiterhin sehr herausfordernd sind, soll es auch in der Elternarbeit weiter vorangehen. Daher haben wir nun begonnen, die Wahl für den Vorstand des Kreiselternrats und die Mitglieder des Landeselternrats zu organisieren. Diese Wahl mussten wir im November 2020 leider verschieben und entgegen dem bisherigen Vorgehen werden wir dieses Mal auch keine Vollversammlung in Präsenz veranstalten, sondern haben uns für eine Briefwahl entschieden.

Folgender Ablauf ist hierzu vorgesehen:
Alle Mitglieder des Kreiselternrats (d.h. entweder die/der Vorsitzende des Elternrats der Schule oder die Person, die als Delegierte/r in den KER gewählt wurde) hat bis zum 11. Mai 2021 um 24.00 Uhr die Möglichkeit, sich via Mail an info@ker-meissen.de für eine oder mehrere Positionen aufstellen zu lassen. Diese Mail sollte neben dem Namen des Bewerbers folgende Informationen enthalten: Schule und Schulform des Kindes, Alter und Klassenstufe des Kindes, Position, auf die man sich bewirbt. Welche Positionen zu besetzen sind und welche Voraussetzungen jeweils zu erfüllen sind, ist in der Anlage zu finden.

Im Anschluss an diese Bewerbungsfrist erfolgt der Versand der Wahlunterlagen an alle KER-Mitglieder. Dies kann über die jeweilige Schule erfolgen oder an das jeweilige KER-Mitglied, sofern uns ebenfalls bis 11. Mai die Privatadresse mitgeteilt wird.
Am 27. Mai 2021 wird dann eine Videokonferenz stattfinden, in der alle Bewerber die Gelegenheit haben, sich vorzustellen und natürlich auch alle Fragen beantworten. So soll möglichst gut sichergestellt werden, dass man einen guten Einblick erhält, wer sich hier zur Wahl stellt, auch wenn wir uns nicht persönlich sehen können.
Nach dieser Onlineveranstaltung sind die Wahlscheine an das Landratsamt Meißen zu versenden mit Posteingang bis zum 11. Juni 2021. Im Anschluss daran wird eine öffentliche Auszählung der Stimmen stattfinden.

Sofern es zu diesem Vorgehen oder hinsichtliche anderer Themen Fragen oder Anmerkungen gibt, kann sich gern an info@ker-meissen oder direkt an mich unter nadine.eichhorn@ker-meissen gewendet werden.

Beste Grüße
Nadine Eichhorn