Kreiselternrat Meißen – Wer sind wir

Die Vorsitzenden der Elternräte aller Schulen im Gebiet des Landkreises bilden den Kreiselternrat. Der Schulelternrat kann aber auch einen anderen Vertreter in den Kreiselternrat entsenden.

Der Kreiselternrat vertritt die schulischen Interessen der Eltern aller Schulen seines Bereichs. Ferner hat er die Aufgabe der Koordination und Unterstützung der Arbeit der Elternräte der Schulen.

Verschiedene Schwerpunktthemem, wie z.B. Schulnetzplanung, Schülerbeförderung, Ganztagsangebote oder Schulessen, werden in regelmäßigen Treffen des gesamten Kreiselternrates oder dessen Arbeitsgruppen diskutiert.

Elternarbeit ist ehrenamtlich. Wir sind alle berufstätig und nehmen unsere Funktionen in unserer Freizeit war!

Als neuer Vorsitzender wurde Mathias Jähnig in dieses Ehrenamt gewählt. Im Kreiselternrat Meißen ist er seit vier Jahren tätig, davon die letzten beiden Jahre als stellvertretender Vorsitzender.

Unterstützt wird er von sechs Vertretern fast jeder Schulart- Grundschule, Oberschule, Gymnasium, freie Schulen und Förderschulen.

————————————————————————————————————————

Ansprechpartner:

Vorsitzender Mathias Jähnig info (at) ker-meissen.de
Stellvertreter Sven Auerswald info (at) ker-meissen.de
Mitglied des Vorstandes Bereich Riesa Tobias Klemke tobias.klemke (at) ker-meissen.de
Mitglied des Vorstandes Bereich Großenhain Nadine Eichhorn nadine.eichhorn (at) ker-meissen.de
Mitglied des Vorstandes Bereich Meißen Andreas Winter andreas.winter (at) ker-meissen.de
Mitglied des Vorstandes Anke Mosig anke.mosig (at) ker-meissen.de
Mitglied des Vorstandes Claudia Günther  claudia.guenther (at) ker-meissen.de