KER Informationen – Wahlprotokolle – Vollversammlung

1. Wahlprotokolle

Aktuell sollten alle Wahlen zu den Elternvertretungen der Schulen beendet sein. Bitte die Wahlprotokolle für die gewählten Elternvertreter bzw. die Delegierten in den KER per Email zuschicken. Am Besten die Email Adresse des Elternsprechers/Delegierten benutzen, diese könnten wir gleich zur direkten Kommunikation benutzen.

2. Vollversammlung KER

Im Vorstand haben wir uns Gedanken über die nächste Vollversammlung gemacht, einen Termin gefunden, Anfragen zu Veranstaltungsorten losgeschickt und nun ist wieder unklar, ob solche Veranstaltungen stattfinden dürfen. Vermutlich eher nicht da über 100 Personen anwesend sein könnten.

Inhaltlich sind in der Vollversammlung wieder Wahlen zum Vorstand und zu den Delegierten in den LER Sachsen notwendig. ansonsten hatten wir auswärtige Referenten angefragt zu den Themen „Lernsax“ und „Lehrerversorgung im Landkreis Meißen“.

Es ist uns bewusst, das die Zeitvorgaben aus dem Schulgesetz drängeln. Jedoch wartet der LER Sachsen noch auf Antwort aus dem SMK, wie in dieser Situation weiter verfahren werden kann/soll. Sollten wir Informationen haben, geben wir diese natürlich sofort weiter und bereiten fällige Aktionen vor.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!

Der KER Meißen Vorstand

Schreibe einen Kommentar